Berlin, Greifswalder Straße

Umbau und Neubau Wohngebäude

BGF: 7.058 m²
Leistungen: LP 1 - LP 5
Fertigstellung: 2020

Das Grundstück in der Greifswalder Straße im Prenzlauer Berg wurde im zweiten Hof durch einen 6-geschossigen Neubau nachverdichtet. Die beiden im vorderen Bereich liegenden Gründerzeitbauten umfassen 22 Mietwohnungen und 6 Gewerbeeinheiten und erhalten jeweils eine ein- bzw. zweigeschossige Aufstockung in Mischbauweise.
Alle Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen sind gemäß der Milieuschutzverordnung im sozialen Erhaltungsgebiet konzipiert.
Durch Neubau, Umbau und Aufstockung wurden insgesamt 21 zusätzliche Wohnungen geschaffen.
Die Wohnungen des Neubaus haben aufgrund der abgetreppten Gebäudeform individuell gestaltete Grundrissformen von der barrierefreien Einraumwohnung bis zu Maisonettewohnungen mit Garten und einer dreiseitig ausgerichteter Penthousewohnung.
Alle Wohnungen haben eine Terrasse oder Garten.

 

Thomasblachut Greifswalder E01 HR Rework
Thomasblachut Greifswalder E02 HR
Thomasblachut Greifswalder I03 HR